Unter dem Titel „KLARO – Junior Music & Friends“ bietet der Rotary Club jugendlichen KünstlerInnen, die sich der klassischen und modernen Musik widmen, für ihr außerordentliches Engagement eine öffentliche Bühne in der Region. Die Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde, dem Schulförderverein des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen, die Einbindung der Kreismusikschulen, der Wettbewerb „Jugend musiziert“ und das großzügige Sponsoring der „PARC BAU GMBH“, Bruchhausen-Vilsen, und der „J & A Beare Europe GmbH“, Hoyerhagen, ermöglichen ein Konzert, das Musikliebhaber jeden Alters anspricht.

Der Eintritt ist frei; gegen Entgelt bieten wir (der Schulförderverein Bruchhausen-Vilsen) Kaffee und Kuchen zur Stärkung an. Erlöse aus erbetenen Spenden fließen in voller Höhe in unsere Arbeit zur Erweiterung des Musikangebotes an OBS und Gymnasium und zur Entwicklung der musikalischen Bildung in integrativen Kulturprojekten.

Weitere Informationen finden sich unter KLARO 2024